Kohleimporte aus Südafrika

Die schizophrene Klimapolitik Deutschlands

image 2. Dezember 2022 um 18:00
Kohle aus Südafrika: Blick auf das Kraftwerk Mehrum in Niedersachsen, das seit August wieder Strom produziert. Bild: Keystone
Kohle aus Südafrika: Blick auf das Kraftwerk Mehrum in Niedersachsen, das seit August wieder Strom produziert. Bild: Keystone
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Profitieren Sie jetzt vom kostenlosen Probeabo für 30 Tage. Sie können das Abo während den 30 Tagen jederzeit in Ihrem Profil kündigen. Danach wird das Abo automatisch in ein Monatsabo umgewandelt.

Bereits ein Abo gelöst?

Möchten Sie ein anderes Abo? Klicken Sie hier

Wie widersprüchlich darf die Politik einer Regierung sein? Diese Frage stellt sich im Fall Deutschland. Die Ampel-Koalition bezahlt rund eine Milliarde Euro an Südafrika, damit das Land von der Kohle wegkommt. Gleichzeitig bezieht Deutschland immer mehr Kohle aus Südafrika für den eigenen Gebrauch.

#WEITERE THEMEN

image
Medien mit Millius

Bayerische Unsitten in Zürich

21.9.2023

#MEHR VON DIESEM AUTOR