Umweltschutz

Aufstieg und Fall des Ozonlochs

image 29. Januar 2023 um 11:00
Wechselbad der Gefühle: Aktion in der Schweiz zum Schutz der Ozonschicht, 1990: V.l.n.r.: Eric Vuille, Philippe Brogin, Benni Paganini, Felix Hürlimann. Bild: Keystone
Wechselbad der Gefühle: Aktion in der Schweiz zum Schutz der Ozonschicht, 1990: V.l.n.r.: Eric Vuille, Philippe Brogin, Benni Paganini, Felix Hürlimann. Bild: Keystone
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Profitieren Sie jetzt vom kostenlosen Probeabo für 30 Tage. Sie können das Abo während den 30 Tagen jederzeit in Ihrem Profil kündigen. Danach wird das Abo automatisch in ein Monatsabo umgewandelt.

Bereits ein Abo gelöst?

Möchten Sie ein anderes Abo? Klicken Sie hier

Die Lösung des Ozonproblems in der Stratsophäre lässt auf sich warten. Es gibt zwar seit etwa zwanzig Jahren immer wieder Erfolgsmeldungen, das Ozonloch bilde sich zurück. Auf diese folgen aber ebenso regelmässig schlechte Nachrichten. Wer die Schlagzeilen zur Ozonschicht verfolgt, die sich jeweils auf Aussagen von Forschern abstützen, erlebt ein ständiges Wechselbad der Gefühle.

#WEITERE THEMEN

image
Energieversorgung

Maros Sefcovic hält Atomkraft für unentbehrlich

25.9.2023

#MEHR VON DIESEM AUTOR