Wie feige sind unsere Parlamentarier?

Wie feige sind unsere Parlamentarier?

Verantwortlich für das unverhältnismässige Corona-Regime ist der Bundesrat. Doch auch das Parlament steht in der Pflicht: Statt sich wegzuducken und gesetzgeberische Kompetenzen an die Regierung zu übertragen, muss es endlich die Erosion des Rechtsstaats stoppen.

image
von Philipp Gut am 20.11.2021, 08:44 Uhr
image
Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Ja, der Bundesrat muss die Verantwortung übernehmen. Er ist es, der überbordet. Er ist es, der die endlosen Massnahmen verhängt, die Verhältnismässigkeit missachtet und diverse Artikel der Bundesverfassung verletzt, wie namhafte Juristen feststellen. (https://www.declaration-juristes.ch/d/)

Mehr von diesem Autor

image

Wegen Corona-Verschärfungen: Lehrer drohen mit Streik

Philipp Gut24.11.2021comments
image

Medien und Politik: Wenn aus Kritikern auf einmal Komplizen werden

Philipp Gut21.11.2021comments

Ähnliche Themen