yannick_guettinger.jpg

+41 79 612 49 02
Für sichere Kommunikation: Threema.

Yannick Güttinger, geboren 1996, hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Medienökonomie studiert und absolviert derzeit ein Masterstudium in Politischer Ökonomie an der Universität Luzern.

Seine journalistische Laufbahn begann er in der Inlandredaktion von SRF, wo er das Dossier «Digitalisierung, Social Media & Cybersecurity» für die Sendungen «Tagesschau», «10vor10» und «Schweiz aktuell» verantwortete.

Im Jahr 2023 wechselte er zum Nebelspalter und ist dort für die digitalen Kanäle und den Social-Media-Auftritt zuständig. Seit den letzten Bundesratswahlen ist er als Bundeshausredaktor in Bern unterwegs.

Nach wie vor wohnt er im schönen Luzern, wo er als Vizepräsident der Ortspartei der FDP.Die Liberalen in Eschenbach LU amtet.

 

𝕏: @yguettinger
Instagram: @yguet

und auf LinkedIn.