yannick_guettinger.jpg

+41 79 612 49 02
Für sichere Kommunikation: Threema.


Geboren 1996 als Sohn zweier Lehrer, wuchs er in der ehemaligen Habsburger Festung und Luzerner Rivalenstadt Rothenburg auf und absolvierte das Gymnasium mit Schwerpunkt Latein im Schatten des Landessenders Beromünster.

Nach Aufenthalten in den USA und Frankreich studierte er an der HSG Betriebswirtschaft und spezialisierte sich auf Medienökonomie.

Seine journalistische Laufbahn begann er in der Inlandredaktion von SRF, wo er für die Sendungen «Tagesschau», «10vor10» und «Schweiz aktuell» das Dossier «Digitalisierung, Social Media & Cybersecurity» verantwortete.

Beim «Nebelspalter» ist er seit 2023 unter anderem für das tägliche Morgenbriefing «Kompakt» zuständig. Jetzt abonnieren.

Nach wie vor wohnhaft im schönen Luzern.

 

𝕏: @yguettinger
Instagram: @yguet

und auf LinkedIn.