Toni Brunner will ins Parlament zurück. Bundesratsambitionen?

Toni Brunner will ins Parlament zurück. Bundesratsambitionen?

image
von Markus Somm am 1.4.2021
Toni Brunner, ehemaliger Präsident der SVP.
Toni Brunner, ehemaliger Präsident der SVP.
  • Schweiz
  • Toni Brunner
  • Politik
  • SVP

Brunner will Corona-Politik des Bundes bekämpfen. Ohne bürgerliche Einheit gehe das aber nicht. Er sieht sich als «Brückenbauer».

Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Für geraume Zeit schien klar, dass Toni Brunner, der ehemalige, charismatische Präsident der SVP, die Politik auf immer verlassen hat. Nun sind andere Töne zu hören. Die Schliessung der Restaurants, mitunter sein eigenes, hat Brunner offensichtlich umgestimmt. Er möchte zurück nach Bern. Die verfehlte Corona-Politik, so Brunner im Gespräch, habe ihn endgültig davon überzeugt.
Ähnliche Themen