Synonym für Doppelmoral? Unia - Gioia redet Klartext
Für uns Bürgerliche ist "Staat" ein Schimpfwort, weil die Geld zum Ausgeben wollen. Für Linke ist "Konzern" ein Schimpfwort, weil die das Geld zum Ausgeben haben.
Lustig wird es da, wo die Grenzen verschwimmen: Nämlich dort, wie die Unia sich selbst als Konzern betitelt, auf über 800 Millionen Vermögen sitzt und es trotzdem schafft, andere als die bösen Kapitalisten hinzustellen. Nennt die Unia sich nun selbst "Sozilobby", oder ist auch das nur ein Komplott von rechts - denn verantwortlich sind generell immer nur die andern.
Oktober 26, 2021
Related
Die geheime Stiftung der Unia
Die Gewerkschaftsstiftung ist steuerbefreit – und dies, obwohl sie die Voraussetzungen dafür kaum erfüllt. Der zuständige Kanton Zürich versteckt sich hinter dem Steuergeheimnis.
Drohende Massenentlassung wegen Impfzwang: Wo sind die Gewerkschaften des Swiss-Personals?
Die Swiss entlässt alle Piloten und Besatzungsmitglieder, die sich nicht dem Impfobligatorium des Konzerns beugen. Der beispiellose Vorgang müsste die Gewerkschaften auf die Barrikaden treiben. Doch das Gegenteil geschieht: Die Personalverbände unterstützen das Management.
Fake News: Hauptsache, es wird gejammert
Junge Journalisten müssen Überstunden machen. Gewerkschaft und Berufsverband sind enerviert. Dabei zeigt eine Untersuchung: Es sieht ganz gut aus für die Jungen in der Medienbranche.