Bern einfach

SP-Parteitag, Reto Knutti, Ethikkommission, Gentechnik

Der neue SP-Slogan, das EU-Papier und Alain Berset. Ein verzweifelter ETH-Professor auf allen Kanälen, der sich gegen Innovation ausspricht und lieber den Untergang predigt. Eine staatlich bezahlte Ethikkirche, die dies ebenfalls tut, weil Pflanzen eine Würde haben.

image 31. Oktober 2022, 16:00


Freude an gutem Journalismus? Abonniere jetzt den Nebelspalter, das Magazin für gesunden Menschenverstand: Link

Shownotes:

SP Schweiz will EU-Beitritt in mehreren Etappen (Tamedia): Link
Cédric Wermuth zur EU-Debatte: «Die Schweiz hat schon viele Probleme mit dem Portemonnaie gelöst»: Link
Juso Zürich über die männlichen Voten (Twitter): Link
«Gletscher sind ein Ding der Vergangenheit», sagt der Klimatologe Reto Knutti (NZZaS): Link
Klima-Experte Knutti über den rekordwarmen Oktober (Blick): Link
Klimawandel, Landwirtschaft und die Rolle der Biotechnologie (EKAH): Link

#WEITERE THEMEN

image
Ukraine-Krieg

Militärischer Nachrichtendienst: «Bei uns haben schon im Januar die Alarmglocken geläutet.»

3.12.2022

#MEHR VON DIESEM AUTOR

image
Wilhelm Röpkes Liberalismus in Zeiten der Globalisierung

Schützt die Zivilgesellschaft vor dem Leviathan

3.12.2022
image
Bern einfach

Bundesbeamte, EU-Turbos, Economiesuisse, Amnesty International, GfS Bern

2.12.2022
image
Feusi Fédéral

Philipp Bregy: «Es ist eben interessanter, Geld auszugeben als zu sparen», Ep. 77

1.12.2022