Neues aus dem Disneyland des Weltfussballs.

Neues aus dem Disneyland des Weltfussballs.

Es war ein Finale für die Ewigkeit, spannend bis zur letzten Minute und an Dramatik kaum zu überbieten. Jetzt können Sie nochmals live dabeisein beim Jahrhundertspiel zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain. Hier die Teilaufzeichnung des Spiels aus Entenhausen.

image
von Claude Catsky am 23.8.2021, 16:00 Uhr
image
"Willkommen zur Partie hier im Prinzenpark-Stadion im Herzen von Disneyland. Es ist das ganz grosse und von allen erwartete Finale, der Match des Jahrhunderts. Kaum ist der Anpfiff erfolgt, attackieren die Scheichs aus Paris wie die Feuerwehr. Sie stürmen nach vorne, ohne Rücksicht auf Verluste. Angriffsfussball vom Feinsten! Nun ein Gegenangriff ins Leere – einmal mehr steht das Financial Fairplay der FIFA klar im Abseits. Und jetzt... die Kataris haben Joan Laporta von Barcelona umdribbelt, ins Leere laufen lassen und ausgeschaltet! Eine gelungene Kombination aus einem Tritt in die Achillesferse und einer Blutgrätsche in den Weichteilbereich! Nach diesem brutalen Foul muss der Kapitän von Barça vom Feld getragen werden und zur Sicherheit zur näheren Untersuchung durch die Spanischen Steuerbehörden direkt ins Gefängnisspital. Wir wünschen von hier aus gute Besserung. Nun liegen sich die Scheichs jubelnd in den Armen und reissen sich die Gewänder vom Leib – das war wahrscheinlich der Siegtreffer! Es sind nur noch wenige Sekunden zu spielen, Barcelona scheint nicht mehr in der Lage, einen Konter zu fahren und in letzter Minute die Partie doch noch für sich zu entscheiden. Das wäre beim momentanen Spielstand von 1'000'000'000:0 für PSG auch eher etwas schwierig. In wenigen Augenblicken wird Schiedsrichter Gianni Infantino aus dem Oberwallis das Spiel abpfeifen, der nicht gross ins Spielgeschehen eingriff, sondern grosszügig alles laufenliess und während des gesamten Spiels beide Augen zudrückte. Auch der VAR meldete sich kein einziges Mal – kein Wunder, er war gar nicht eingeschaltet. Und jetzt... der Abpfiff! Das Spiel ist aus! Lionel Messi kullern die Krokodilstränen über die Wangen! Er und seine Kumpels gehen einmal mehr als Gewinner vom Platz. Sie rennen jubelnd quer übers Feld und werden sich nach diesem nervenaufreibenden und spannenden Spiel wohl ein entspannendes Handgeld-Bad im Geldspeicher gönnen. Grosser Verlierer ist der FC Barcelona, LaLiga und möglicherweise der Fussball. Und damit gebe ich zurück in die reale Welt."

Mehr von diesem Autor

image

Kleines Islamisten-Who's Who: Wie unterscheidet man Taliban und IS-Terroristen?

Ähnliche Themen

image

Zeitungsente der Woche: Für Granit Xhaka gilt bereits Impfpflicht. Ist er nur noch ein Mensch zweiter Klasse?