Juhu, die Pandemie hat ein fixes Enddatum!

Juhu, die Pandemie hat ein fixes Enddatum!

image
von Stefan Millius am 4.6.2021, 15:57 Uhr
image
  • Kommentare
  • Schweiz
  • Corona

Ist es Satire? Ist es der heilige Ernst? Eine Webseite verkündet uns, wann es vorbei ist mit Corona. Es ist… nein. Wir sparen uns die Details der guten Nachricht für später auf. Aber es ist jedenfalls ein mathematisch erhärteter exakter Termin. Klingt gut, ist aber blanker Unsinn.

Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Eine Pandemie ist etwas sehr Dynamisches. Kaum vorauszusehen, kaum zu kontrollieren, kaum zu handhaben. Theoretisch jedenfalls. In der Praxis hat es ein gewisser Marcus Fihlon aus Luzern aber angeblich geschafft. Er hat das genaue Ende der Seuche in der Schweiz berechnet. Wobei es ein «Work in progress» ist, seine Prophezeiung kann sich je nach Verlauf der Sache noch ein wenig ändern. Grosso modo aber gibt er die Richtung vor.
Ähnliche Themen