Heute vor 20 Jahren ist die Swissair abgestürzt

Heute vor 20 Jahren ist die Swissair abgestürzt

image
von Ralph Weibel am 4.10.2021, 07:00 Uhr
Hörmen, Hermann Schmutz (Nebelspalter Nr.9 Oktober 2001)
Hörmen, Hermann Schmutz (Nebelspalter Nr.9 Oktober 2001)
Was niemand für möglich gehalten hatte, trat am 4. Oktober 2001 ein. Die einst stolze Swissair legte eine Bruchlandung hin. Etwas beschönigend wurde der Absturz «Grounding» genannt. Zwei mickrige Milliarden Franken fehlten, was nach heutigen Corona-Massstäben ein Trinkgeld ist, um den Absturz zu verhindern. Doch auch die hoch dotiertesten Manager schafften es nicht, die Swissair in der Luft zu halten.

Mehr von diesem Autor

image

Impfzwang: Mach's einfach

Ralph Weibel15.10.2021comments

Ähnliche Themen

image

Die geheime Stiftung der Unia

Dominik Feusi26.10.2021comments