Happy Birthday Art Garfunkel

Happy Birthday Art Garfunkel

image
von Jürg Ritzmann am 5.11.2021, 10:30 Uhr
Cartoon: Markus Vassalli
Cartoon: Markus Vassalli
Art Garfunkel wird fast immer im gleichen Atemzug genannt wie Paul Simon – was total ungerecht ist, da Garfunkel auch als Solokünstler und als Schauspieler erfolgreich war. Garfunkel hat in Filmen wie zum Bei­spiel «Catch-22» oder «Lieber verliebt» mitgespielt, also Werken, die nicht unbedingt alle Menschen kennen. Sein Lied «Bright Eyes» dürfte das einzige sein, solo, das uns auf Anhieb bekannt vorkommt.
Und mit der Band «Simon & Garfunkel» – das haben wir an dieser Stelle schon einmal gewürdigt – hat er Ohrwürmer produziert wie «Sound of Silence» und dergleichen. Herzlichen Glückwunsch zum achtzigsten Geburtstag, Art Garfunkel, und alles Gute! Paul Simon hatte ja bereits im Oktober seinen Achtzigsten mit uns feiern dürfen.

Mehr von diesem Autor

image

Komsumrausch am Black Friday: «Darf ich meine Frau einsperren?»

Renate Gerlach26.11.2021comments
image

Österreich: Ein verzweifelter Gang in den Lockdown

Andreas Unterberger24.11.2021comments

Ähnliche Themen