Bern einfach

Grüner Winkelried gesucht, die Linke und das Strafrecht, Simonetta Sommaruga

Die Grünen wollen bei den Bundesratswahlen untergehen, aber noch fehlt der Kandidat. Was die Weltwoche und die WoZ gegen Albert Rösti haben. Worüber die SP im Sexualstrafrecht nicht reden will, und wie die Umweltministerin herumfliegt, wenn niemand zuschaut.

image 13. Oktober 2022, 15:00


Freude an gutem Journalismus? Abonniere jetzt den Nebelspalter, das Magazin für gesunden Menschenverstand: Link

Shownotes:

Die Grünen greifen SVP-Bundesratssitz an (Blick.ch): Link
Kampagne für «Nur Ja heisst ja» (20Min): Link
Sexualstrafrecht: Die «Nein heisst gar nichts»-Variante: Link
Sommarugas unkollegiale Inszenierung (Instagram): Link (vom Heliflug gibt es keine Bilder)

#WEITERE THEMEN

image
Ukraine-Krieg

Militärischer Nachrichtendienst: «Bei uns haben schon im Januar die Alarmglocken geläutet.»

3.12.2022

#MEHR VON DIESEM AUTOR

image
Wilhelm Röpkes Liberalismus in Zeiten der Globalisierung

Schützt die Zivilgesellschaft vor dem Leviathan

3.12.2022
image
Bern einfach

Bundesbeamte, EU-Turbos, Economiesuisse, Amnesty International, GfS Bern

2.12.2022
image
Feusi Fédéral

Philipp Bregy: «Es ist eben interessanter, Geld auszugeben als zu sparen», Ep. 77

1.12.2022