Gioia redet Klartext Folge 5: Ehe für alle, die wollen

Gioia redet Klartext Folge 5: Ehe für alle, die wollen

"Ja, ich will!" - aber kann nicht. So geht es zurzeit noch vielen in der Schweiz. Doch woher kommt eigentlich dieses Misstrauen gegenüber der Ehe für alle? Warum soll nicht jeder dürfen, der will?


Denn, die grösste Angst kann ich euch schon nehmen, bevor ihr den Podcast hört: Die Ehe für alle bedeutet nicht, dass ihr jemanden vom gleichen Geschlecht heiraten müsst. Es bedeutet, dass ihr das könnt, wenn ihr das denn wollt. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder?

April 20, 2021

Related

image

Ehe für alle: Wie gut geht es Regenbogenkindern wirklich?

Kinder aus homosexuellen Beziehungen hätten es gleich gut wie Kinder mit Vater und Mutter – das sei eindeutig. So stellen es Politiker, Medien und zahlreiche Forscher vor der Abstimmung über die «Ehe für alle« dar. Doch ein Blick in die Wissenschaft lässt Zweifel am angeblichen Konsens aufkommen.

Alex Reichmuth21.9.2021comments