Ein Experiment der Sonderklasse

Ein Experiment der Sonderklasse

image
von Michael Schoenenberger, Partner bei Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten am 4.5.2021, 08:00 Uhr
image
  • Kommentare
  • Seitenblick

Während die Schweiz lockert, tritt in Deutschland die «Bundes-Notbremse» gegen die Verbreitung des Corona-Virus samt seiner Mutationen in Kraft. Mit grosser Spannung verfolge ich das grösste Live-Experiment der Medizingeschichte. Es könnte unseren Blick auf die Pandemie grundlegend verändern.

Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Vor 11 Tagen, am 23. April, trat in Deutschland die sogenannte «Bundes-Notbremse» in Kraft. Der Bund kann seither bei bestimmen Inzidenzwerten einschreiten. Damit hebelt Berlin den Föderalismus aus. Die Zentrale entscheidet. Auch wenn ich persönlich ein Fan von föderalistischen staatlichen Strukturen bin, liegt es mir fern, Angela Merkel dafür zu kritisieren. Deutschland soll tun, was es für richtig hält.
Ähnliche Themen