Gioia redet Klartext

Bers(t)et das bald?

Alain Berset ist Volksvertreter, aber handelt er vielleicht etwas zu oft nach seinen Eigeninteressen? Gemäss Unschuldsvermutung: Nein. Gemäss Gerüchteküche: Ja.

image 24. Januar 2023, 16:45
Die Fantastischen Vier sind eine deutsche Hip-Hop-Gruppe aus Stuttgart. Die Fantastischen Drei sind eine Schweizer Boyband zwischen Zürich und Bern, die auch bekannt sind als die triple B: Berset, Bundesverwaltung und Blick. Aktuell hören wir rund um die Boyband von Berset, Lauener und Walder vor allem eines: Nichts. Niemand war es, niemand weiss es, und am wichtigsten: Eigentlich ist gar nichts passiert. Corona-Leaks? Nicht bei uns. Das sind die anderen Departemente. Was aus dem EDI kommt, das kam von... ja, das weiss man nicht. Was stellt der Pöbel auch Fragen.
Selbst wenn Bundesrat Berset von den Machenschaften seines Kommunikationschef nichts gewusst haben will, ist die Sache klar: Hat er es nicht gewusst, ist es ein Führungsversagen, hat er es gewusst, ist es ein handfester Skandal. Die Verschwörungstheorie, die die SP wittern will, zeigt vor allem eines: Dass das wichtigste ist, an der Sache dranzubleiben.


Related

image

Aufstieg und Fall des Ozonlochs

29.1.2023