Zum Appell der Wissenschaft für ein Ja zum CO2-Gesetz

Zum Appell der Wissenschaft für ein Ja zum CO2-Gesetz

image
von Hans Rentsch am 3.5.2021, 09:54 Uhr
Bild: Shutterstock
Bild: Shutterstock
  • CO2-gesetz
  • Schweiz
  • CO2
  • Kommentare

Der bekannte Klimaforscher Reto Knutti (ETH Zürich) hat kürzlich in seinem Umfeld Kollegen und Kolleginnen aus verschiedenen Forschungsgebieten für ein Ja zum revidierten CO2-Gesetz mobilisiert. Medien berichteten darüber.

Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Auf der Webseite der ETHZ liest man: «Über hundert renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler betonen, es sei dringend, jetzt mit dem CO2-Gesetz den Klimaschutz zu stärken. Die Schweiz brauche diesen wirksamen Schritt, da sie schon heute stark vom Klimawandel betroffen sei. Sie setzen sich deshalb gemeinsam für das CO2-Gesetz ein.»
Ähnliche Themen
image

CO2-Gesetz: Vorteile des Flugverkehrs nicht gefährden

image
Andreas Schürer, Heute, 12:00
comments0