Zeitungsente der Woche: Der Weltuntergang ist nah – oder etwa doch nicht?

Zeitungsente der Woche: Der Weltuntergang ist nah – oder etwa doch nicht?

In den Zeitungen von Tamedia wird vor der Klima-Apokalypse gewarnt. Doch je länger der Text dauert, desto mehr merkt der Autor: Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm.

image
von Sebastian Briellmann am 25.6.2021, 13:52 Uhr
image
Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Bei einem guten Text, heisst es in journalistischen Seminaren, muss bereits der Einstieg sensationell sein; schön geschrieben, packend, mitfühlend – «reinziehen», wie es im Jargon genannt wird. Bei Tamedia ist das kein Problem: Gelingt es nicht selbst, kann man sich die Genialität immer noch bei der publizistischen Partnerin, der «Süddeutschen Zeitung», entleihen.
  • Schweiz
  • tamedia
  • Zeitungsente
  • Klimawandel
Mehr von diesem Autor
image

Männer verdienen mehr als Frauen. Das muss Diskriminierung sein. Ist es so einfach? Zweifel sind angebracht

image
Sebastian Briellmann, Heute, 05:50
comments2