Gioia redet Klartext

Warum macht uns 5G eigentlich solche Angst?

Die Schweizer sind ein kritisches Volk - das ist gut so. Besonders kritisch sind viele, wenn es um 5G geht. Seit den Sommerferien landen auffällig viele Anti-5G-Flugblätter in meinem Briefkasten. Warum, das weiss ich nicht.

image 1. November 2022, 16:45

Ich bin keine Wissenschaftlerin und weiss nicht, was 5G konkret bringen wird. Aber im Grossen und Ganzen ist klar: Wir brauchen 5G um mit der Technologie mitzuhalten. Es hat mich aber trotzdem interessiert, woher diese ablehnende Haltung gegenüber etwas “Neuem” kommt, das ja eigentlich nur die Fortsetzung dessen ist, was wir bereits haben: 4G.

Related

image

Die Mayflower segelt nach England zurück. Die Puritaner bleiben. (Gemälde von Newell Convers Wyeth, 1941).

24.11.2022