Von A nach B (nach C), das Leben ist ein einziger Umweg

Von A nach B (nach C), das Leben ist ein einziger Umweg

Die «Militärische Abkürzung» nennt der Zivilist schlicht «Umweg». Zurecht. Die Idee ist ja extrem clever: Der Schweizer Kommandant will seine Truppen – ja, gestalten wir das Planspiel an dieser Stelle doch gleich realitätsnah: von Beinwil am See nach Hildisrieden verschieben.

image
von Jürg Ritzmann am 6.9.2021, 07:00 Uhr
Illustration: Elena Pini
Illustration: Elena Pini
Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Da der Feind sehr, sehr intelligent ist (sonst hätte er ja erst gar nicht bis in diese gottverlassene Region vorstossen können), wird er diese geplante Truppenbewegung vorausahnen und auf ebendiesem direkten Weg einen Angriff planen. Vielleicht fast unsichtbar mit neuen Tarnkappenbombern.

Mehr von diesem Autor

image

Viel heisse Luft im deutschen Wahlkampf

image

Ein Lob den alten Ingenieuren

Ähnliche Themen

image

Der «Blick» enthüllt: Alain Berset wurde vom Ausland bedroht