«Uf de Gass», die Strassenumfrage: Veganismus
Die Klimajugend vertritt viele, teils radikale Forderungen. Wir haben die Leute nach ihrem Essverhalten befragt und nachgefrat, ob Forderungen wie eine «Fleischsteuer» bei den Stadtbernern Anklang finden würden. Wie weit wären die Leute bereit zu gehen im Namen der «Ernährung»?
April 10, 2022
Related
Somms Memo: Atomkraft? Nein danke? Vom Ende einer Obsession
Hochschulen setzen Gender-Ideologie mit Notendruck durch
Immer häufiger fordern Universitäten und Hochschulen eine geschlechterneutrale Sprache ein und benoten ihre Studenten teilweise schlechter, wenn sie nicht konsequent gendern. Die Spielregeln für das Gender-Diktat sind jedoch von Dozent zu Dozentin verschieden.
Epileptiker, Drögeler und Demente
Es gibt nicht nur ein Bewusstsein, sondern viele Bewusstseinszustände. Ob durch Drogenkonsum, Meditation oder Epilepsie erzeugt: Die entsprechenden Erfahrungen sind wissenschaftlich nur ansatzweise erklärt und zum Teil schwer zu interpretieren.