Todesfalle Windrad

Todesfalle Windrad

Der Betrieb von Windturbinen führt immer wieder zu spektakulären Unglücken. Doch wie viele Vorfälle und Unfälle sich ereignen, ist unbekannt: Die Windindustrie zeigt sich zugeknöpft. Sicher ist aber, dass bei Windrad-Unfällen schon Hunderte von Menschen gestorben sind.

image
von Alex Reichmuth am 12.10.2021, 07:00 Uhr
Brand einer Windturbine in Österreich 2017. Bild:  Keystone
Brand einer Windturbine in Österreich 2017. Bild: Keystone
Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Die Menschen in Haltern im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen waren am Morgen des 30. Septembers schockiert. Am Vorabend war ein riesiges Windrad mit einer Höhe von 239 Meter eingestürzt. Die Bauteile lagen nun im Wald verstreut neben dem Stumpf der Windturbine. Wie durch ein Wunder war niemand zu Schaden gekommen.

Mehr von diesem Autor

image

Laptop und Handy überall: Wer schreibt noch von Hand?

Alex ReichmuthHeute, 18:00comments
image

«Big Tech» torpediert die freie Meinungsäusserung

Alex Reichmuth14.10.2021comments

Ähnliche Themen