Thomas Matter: «Jetzt muss ich in die Hosen!»

Er ist Bankier, also Eigentümer einer Bank, und Nationalrat der SVP: Thomas Matter zählt zu den einflussreichsten Politikern der grössten Partei der Schweiz. Was immer auch heisst: Viel Widerstand, Ärger, Kontroverse. Warum tut er sich das an?

image 10. Februar 2022, 16:51

Er habe früher so oft mit Kollegen, mit Unternehmern, mit guten Leuten in einer Runde gesessen, und alle hätten geklagt: «Das läuft schief im Staat, das und das …», und da habe er gemerkt, jetzt sei es an ihm, auch etwas zu tun. So wurde er Politiker.Ein Gespräch über den Sinn unseres Milizsystems, die Corona-Politik des Bundes – und das Mediengesetz, einem gut getarnten Generalangriff auf die Pressefreiheit.

Februar 10, 2022

Related

image

Somms Memo: Wie die Deutschen die Russische Revolution finanzierten

Heute, 10:43
comments4