Sponsored Content

Allwaspa Infrarotkabinen – wirkungs­voller als jede Sauna

22.02.2024
Wärmt den Körper von innen: Die Infrarotkabine von Allwaspa. Bild: Allwaspa
Wärmt den Körper von innen: Die Infrarotkabine von Allwaspa. Bild: Allwaspa

Sauna oder Infrarotkabine? Diese Entscheidung fällt vielen nicht leicht. Doch anders als in der Sauna, fühlt man sich nach der Infrarotsitzung gestärkt und vitalisiert. Ein weiterer Vorteil: Die Wärme im wohligen Bereich um die 46 Grad.

Die Wahl zwischen einer Sauna und einer Infrarotkabine ist wie die Entscheidung zwischen zwei Wärmewelten. Während die Sauna die Luft erhitzt und schockartig auf den Körper wirkt, ist die Infrarotkabine eine Umarmung aus sanfter Wärme. Die Infrarotstrahlung berührt den Körper unter der Haut und wärmt ihn von innen heraus.

Bei Allwaspa kann man sich von dieser Tiefenwärme überzeugen. Denn die Firma bietet ein Probeschwitzen von 40 Minuten in ihrer Ausstellung an. Einmalig in der Schweiz ist das Angebot der Firma, eine Kabine bei sich zu Hause während sechs Wochen zu testen.

Nach der Probesitzung sind viele erstaunt ab der Wirkung
Doch warum ist die Wirkung gerade bei den Allwaspa Kabinen so effektiv? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir zum Kern jeder Kabine, dem Strahler. Wie man im Bild erkennen kann, emittiert der Allwaspa-Strahler 49% mehr Infrarot. Übertragen wird somit 49% mehr Energie auf den Organismus.

49% mehr Infrarot-Energie bei Allwaspa. Bild: Allwaspa
49% mehr Infrarot-Energie bei Allwaspa. Bild: Allwaspa

Diese Energie verwendet der Körper dann genau da, wo er sie braucht. Weil der Strahler einen hohen Anteil an tiefenwirksamen Infrarot-B emittiert, werden Schmerzen auf sanfte Weise gelindert und die Muskulatur nachhaltig entspannt.

Wichtig zu wissen: Anders als in der Sauna, kann man in der Infrarotkabine auf den Heiss/Kalt-Schock zur Immunstärkung verzichten. Denn durch die Tiefenwärme wird die Körperkerntemperatur um bis zu 1,2 Grad erhöht. Dadurch werden auf natürliche Weise rund 50% mehr Abwehrzellen im Körper freigesetzt. Alle Wirkungen der hochwertigen Allwaspa Kabinen kann man auf der Allwaspa-Webseite unter «Wirkungsrad» nachlesen.

Komfortabel wie bei einer Massage
Bei der Massage wie auch bei der Infrarotkabine gilt: Je besser man sich entspannen kann, desto besser wirkt die Behandlung. Es ist also wichtig, dass man in einer angenehmen Position verweilt. Das exklusive Ganzkörpersystem von Allwaspa ist so konstruiert, dass man eine Position einnehmen kann, in der man sich wohl fühlt und sich das Infrarot gleichmässig im ganzen Körper verteilt.

Gesundheitliche Vorteile von Infrarotsaunen und traditionellen Saunen im Vergleich. Mehr dazu im Video mit Allwaspa-Inhaber Kurt Allenspach.

Keine Infrarot-A-Strahlen
Viele Leute kontaktieren uns, da sie unsicher über die Wirkung von Infrarot-A sind. Allwaspa warnt klar vor dessen schädlicher Wirkung. Das Infrarot-A dringt bis zur Netzhaut und den Fettzellen durch. Bei den Fettzellen können die Mitochondrien geschädigt werden und es entsteht oxidativer Stress. Wodurch die Hautalterung schneller voranschreitet – und Diabetes entstehen kann. Vor Infrarot-A warnt auch die SUVA.

Die Allwaspa-Strahler sind komplett Infrarot-A frei und emittieren einen hohen Anteil am tiefenwirksamen Infrarot-B, welches in der Muskulatur wirkt und dort die Blutgefässe erwärmt.

Kostenloses Testangebot

Testen Sie die Kabinen kostenlos in unserem Ausstellungsraum oder bei sich Zuhause und spüren Sie den Entspannungseffekt am eigenen Körper. Rufen Sie uns an unter 041 340 47 40, um Ihren Probetermin zu reservieren.

ALLWASPA
Krugel 2
6208 Oberkirch
info@allwaspa.ch