Bern einfach

Schwingfest, Noten für den Bundesrat, Atom-Initiative

Ohne Schwingen keine Schweiz, Schweizer Kampfkraft und woher sie kommt, der Bundesrat ist nur knapp genügend, der Energie-Club lanciert eine Volksinitiative für Atomkraft und einheimische Stromproduktion.

image 29. August 2022, 15:00


Freude an gutem Journalismus? Abonniere jetzt den Nebelspalter, das Magazin für gesunden Menschenverstand: Link

Shownotes:

Joël Wicki: «Ich habe mich während des Schlussgangs fast übergeben» (20Min): Link
Wer im Bundesrat die besten Noten kriegt (Tamedia): Link
Jetzt lanciert der Energie Club Schweiz die Atom-Initiative (20Min): Link
Link zur Initiative: Hier.
85 Prozent der Bevölkerung wollen mehr Atomstrom, um Blackout zu verhindern (20Min): Link

#WEITERE THEMEN

image
AHV-Abstimmung

Monika Rüegger: «Wir Frauen lassen uns nicht als Opfer abstempeln»

26.9.2022

#MEHR VON DIESEM AUTOR

image
Bern einfach

Nach der Abstimmung: SP-Frauen, Italien, Giorgia Meloni

26.9.2022
image
AHV-Reform

Ein erster, kleiner Durchbruch

25.9.2022