Bern einfach

Neutralität, Munition, Wahlbarometer, Elon Musk

Der Bundesrat bleibt bei der Neutralität beim Status quo, Deutschland will wieder Munition für die Ukraine, die auch anderswo erhältlich wäre. Das Wahlbarometer der SRG ist unspektakulär – oder doch nicht? Elon Musk ist bei Twitter angekommen.

image 27. Oktober 2022, 15:00


Freude an gutem Journalismus? Abonniere jetzt den Nebelspalter, das Magazin für gesunden Menschenverstand (und der Link zum laufenden Wettbewerb wie im Podcast angekündigt): Link

Shownotes:

Bundesrat verabschiedet Postulatsbericht zur Neutralität (Admin.ch): Link
Neutralitätsbericht 1993 (PDF): Link
Im Zweifelsfall keine Position: Der Bundesrat spielt «Good Bye, Lenin» (NZZ): Link
Ukraine bittet um Schweizer Munition – nun macht Berlin Druck auf Bern (Tamedia): Link
SRG-Wahlbarometer: Grüne verlieren, FDP sitzt der SP im Nacken (SRF): Link
Elon Musk feiert Twitter-Übernahme mit Flachwitz (Bluewin): Link

#WEITERE THEMEN

image
Ukraine-Krieg

Militärischer Nachrichtendienst: «Bei uns haben schon im Januar die Alarmglocken geläutet.»

3.12.2022

#MEHR VON DIESEM AUTOR

image
Wilhelm Röpkes Liberalismus in Zeiten der Globalisierung

Schützt die Zivilgesellschaft vor dem Leviathan

3.12.2022
image
Bern einfach

Bundesbeamte, EU-Turbos, Economiesuisse, Amnesty International, GfS Bern

2.12.2022
image
Feusi Fédéral

Philipp Bregy: «Es ist eben interessanter, Geld auszugeben als zu sparen», Ep. 77

1.12.2022