Medtech-Branche: Auszeichnung für treppensteigenden Rollstuhl

Medtech-Branche: Auszeichnung für treppensteigenden Rollstuhl

Die Schweizer Medtechbranche prämiert ihre innovativsten Produkte. Von Katerstimmung nach dem Ende des Rahmenabkommens ist wenig zu spüren.

image
von Dominik Feusi am 8.9.2021, 17:49 Uhr
image
Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Am Swiss Medtech Day in Bern wurde am Mittwoch das Winterthurer Jungunternehmen Scewo mit dem Swiss Medtech Award ausgezeichnet. Die Firma hat einen Elektrorollstuhl entwickelt, der Treppen steigen kann. Er steht unmittelbar vor der Markteinführung in der Schweiz udn in Deutschland.

Mehr von diesem Autor

image

Der «Blick» enthüllt: Alain Berset wurde vom Ausland bedroht

image

«Die Zertifikatspflicht wurde willkürlich und inkonsequent eingeführt»: Feusi Fédéral Ep. 23 mit Franz Grüter

image

Der Bundesrat rettet die Forschung und er korrigiert seinen Fehler in Sachen Reiseverkehr - Berset sagt nichts

Ähnliche Themen

image

Ganz der Alte, völlig neu und doch vertraut