Kampfzone Asphalt: Warum wir alle einen Offroader brauchen

Kampfzone Asphalt: Warum wir alle einen Offroader brauchen

Obschon das Schweizer Strassennetz jährlich besser ausgebaut wird, steigt die Anzahl von geländegängigen Fahrzeugen. Das ist ein Widerspruch. Verkannt wird das vorhandene Sparpotenzial.

image
von Ralph Weibel am 20.7.2021, 15:42 Uhr
Mobilität 2030: Zufahrt zum Bareggtunnel (Nebelsplater)
Mobilität 2030: Zufahrt zum Bareggtunnel (Nebelsplater)
Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Landauf landab werden im Sommer Strassen aufgerissen. Die Schweiz ist eine einzige Baustelle. Das wird mir bewusst, während ich, flankiert von rotweissen Bauabschrankungen, vor einem provisorischen Lichtsignal stehe, welches meinen Arbeitsweg unberechenbar verlängert. Das Umschalten auf Grün sehe ich lange nicht, weil ich von einer Staubwolke eingehüllt werde. Verursacht von einem SUV beeindruckender Grösse, der spielend die belaglose Fahrbahn in meine Gegenrichtung überquert hat. An sich stellt
  • Satire