Ich sage Nein zum Tabakwerbe- und Tierversuchsverbot. Gioia redet Klartext

Am 13. Februar stimmen wir über zwei Initiativen ab, deren Abstimmungskampf etwas brav blieb.

image 8. Februar 2022, 16:46


Vor allem bei der Tierversuchsverbotsinitiative geht aber noch viel nach “Gefühl”.Ich habe mich deshalb einmal mit einer Kollegin unterhalten, die selbst mit Tieren forscht und dabei interessante Einblicke erhalten. Ja, es braucht definitiv Regelungen für den medizinischen Einsatz von Tieren: Aber diese Initiative geht definitiv zu weit. Dasselbe beim Tabakwerbeverbot: Hier hat das in der Herbstsession beschlossene Gesetz eigentlich bereits den Wind aus den Segeln genommen.

Februar 8, 2022

Related

image

Balsaholz: Unentbehrlich für Windräder

Das tropische Holz, das vor allem für Windrad-Rotoren verwendet wird, ist in Verruf geraten. Dessen Gewinnung soll den Wald gefährden. In einer guten Position ist die Schweizer Firma Schweiter, Weltmarktführerin beim Balsaholz: Ihr Geschäft gilt als nachhaltig – dank eigenem Anbau in den Tropen.

27.5.2022
comments1