"Ich bin völlig moralfrei aufgewachsen“. Alberto Venzago zu Gast bei Reto Brennwald

"Ich bin völlig moralfrei aufgewachsen“. Alberto Venzago zu Gast bei Reto Brennwald

Er ist einer der aktuell bedeutendsten Fotografen der Schweiz. Er provoziert mit spektakulären Bildern, die zum ersten Mal im Museum zu sehen sind. Alberto Venzago fotografierte die Japanische Mafia, war mit den Rolling Stones auf Tournee und jagte den Nazi-Schergen Klaus Barbie.


Sein aussergewöhnliches Leben brachte ihn immer wieder in Lebensgefahr. Wie geht er mit dem Risiko um, was fasziniert ihn am Extremen? Im sehr persönlichen Gespräch mit Reto Brennwald spricht der Starfotograf über die Kunst, ein gutes Bild zu schiessen, seine „schwer katholische Jugend“, und wie er das unter einen Hut bringt mit seinem aktuellsten Projekt, den gewagten Aktfotos mit seiner Muse Julia Fokina.

September 6, 2021

Related

image

Der «Blick» enthüllt: Alain Berset wurde vom Ausland bedroht

Für das Boulevardblatt ist Alain Berset zum Vornherein das Opfer. Es konstruiert dafür sogar eine Bedrohung aus dem Ausland.