Happy Birthday Sophie Marceau

image 17. November 2021, 07:00
Markus Vassalli
Markus Vassalli
«La Boum – Die Fete» und «La Boum 2 – Die Fete geht weiter» haben in den Achtzigerjahren Teenagerherzen zum Glühen gebracht: Wer von uns würde Hauptdarstellerin Sophie Marceau schlussendlich heiraten dürfen? Damals war Sophie Danièle Sylvie Maupu – wie sie richtig heisst – noch vierzehn bzw. sechzehn Jahre alt.
Später provozierte Marceau mit dem Film «Abstieg zur Hölle» mit reichlich erotischen Szenen einen Skandal, und mit «Braveheart» wurde sie weltweit bekannt. Den meisten Filmfans allerdings dürfte Sophie Marceau in ihrer Rolle als böse «Elektra King» in «James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug» bekannt sein. – Hervorragend! Wir wünschen viel Glück zum fünfundfünfzigsten Geburtstag, Sophie Marceau – obwohl Sie am Ende keinen von uns geheiratet haben.

#WEITERE THEMEN

image
VCS-Studie

Noch mehr ÖV-Bevorzugung wegen Tempo 30

6.2.2023

#MEHR VON DIESEM AUTOR