Happy Birthday Peer Steinbrück

Happy Birthday Peer Steinbrück

10. Januar 1947

image
von Hans Abplanalp am 10.1.2022, 08:00 Uhr
Marus Vassalli
Marus Vassalli
Peer Steinbrück ist einer der beliebtesten deutschen Politiker der letzten 50 Jahre, welcher 1969 der SPD beitrat. Die Parteizugehörigkeit nützte dem Diplom-Volkswirt für seine Berufskarriere als Bundesbeamter, als Regierungsmitglied in Bundesländern und schliesslich als deutscher Finanzminister. Damals wollte er uns («Indianervolk») wegen des Bankgeheimnisses zu Recht «die Kavallerie schicken».
2013 verlor er (natürlich) die Wahl zum Bundeskanzler gegen Angela Merkel, blieb aber im Bundestag, bevor er diverse Tätigkeiten als schillernder Banken-Berater aufnahm. Wir gratulieren dem stets direkten Peer Steinbrück, der uns einmal «nicht nur das Zuckerbrot bringen wollte, sondern auch die Peitsche», zum 75. Geburtstag mit einer Portion Zuckerwatte.

Mehr von diesem Autor

image

Ein Wort mit vielen Einsatzmöglichkeiten

Renate GerlachHeute, 08:00comments
image

Offener Brief an Simonetta Sommaruga: Bitte kehren Sie zu den Fakten zurück, Frau Bundesrätin

Peter Weigelt und Philipp Gut20.1.2022comments

Ähnliche Themen