Happy Birthday Berti Vogts

Happy Birthday Berti Vogts

30. Dezember 1946

image
von Hans Abplanalp am 30.12.2021, 22:56 Uhr
Markus Vassalli
Markus Vassalli
Hans-Hubert Vogts ist der treuste Vereinsspieler aller Zeiten in der Bundesliga: 419 Spiele bestritt der 1,68 Meter kleine, bissige Verteidiger, deshalb «Terrier» genannt, für Borussia Mönchengladbach und beendete danach seine Karriere. Ein Fussballer, der seine Erfolge dank unbändigem Fleiss erlangte, seine Eltern im Jugendalter verloren hatte, bei einer Tante aufwuchs, Werkzeugmacher lernte, immer wusste, woher er kam, auch als Europa- und Weltmeister nie abhob.
Das zeichnete ihn auch bei seinen anschliessenden Stationen als Trainer aus: ein Arbeiter, kein Blender. Mit divenhaften Spielern und angriffigen Medien kam er nie zurecht und bezeichnete sich selber als «Buhmann» und «Abfalleimer». Wir zollen dir, Berti, grossen Respekt und wünschen alles Gute zum 75.

Mehr von diesem Autor

image

Es gibt immer einen Grund sich zu entschuldigen

Thomas Christian Dahme17.1.2022comments

Ähnliche Themen