Gracia: «Wenn ich die heutigen politischen Ideologien betrachte, muss ich sagen: Wir haben einen Rückschritt gemacht»

Giuseppe Gracia bei Markus Somm. Was macht Religion aus? Worin besteht ihr Geheimnis?

image 11. Mai 2022, 15:45
Wie ist es möglich, dass die Bibel, die sich unter anderem auch mit dem Jenseits beschäftigt, ein so viel realistischeres Menschenbild besitzt als die aktuellen Ersatzreligionen wie Klima-Kult, Gender-Katechismus oder Rassismus-Dogmatik? «In der Bibel wimmelt es doch nur so von realen Menschen, von Lügnern, Betrügern, kurz: von Menschen aus Fleisch und Blut». Dagegen sind die Vorstellungen mancher Ideologen von heute nur kleinkariert, unecht, aus Plastik.Ein Gespräch über die letzten Fragen der Menschheit.



Related

image

Nutzloser Aktivismus: Bund möchte Konsumenten an einen weniger süssen Geschmack gewöhnen

5.10.2022