Gioia redet Klartext: Bluffen für Beschäftigte: Politik

Gioia redet Klartext: Bluffen für Beschäftigte: Politik


Nirgends gibt es mehr Menschen, die sich besser verkaufen, als sie sind, als in der Politik. Am besten schlägt man Besserwisser mit ihren eigenen Waffen: mit einem Bluff. Heute verbinden wir aktuelle Politik mit zwei bekannten Werken, die schon etwas älter sind: Mit Machiavellis "Der Fürst" und Rousseaus "Contract Social". Werke, bei denen es bei den meisten "klingelt", aber die kaum jemand gelesen hat. Eben perfektes Bluff-Material.

Dezember 28, 2021

Related

image

Corona-Spenden für die Finanzierung von Abtreibungen eingesetzt

Solidarität mit Menschen, die von der Pandemie betroffen sind: Unter dieser Affiche sammelte die Glückskette 2020 Geld im Zusammenhang mit Corona. Doch damit hätten wohl die Wenigsten gerechnet: Ein Teil der Spenden wurde eingesetzt, um Schwangerschaftsabbrüche zu bezahlen.

Alex ReichmuthHeute, 08:00comments