«Generationen-Initiative» will laufende Renten an Lebenserwartung anpassen

«Generationen-Initiative» will laufende Renten an Lebenserwartung anpassen

Ein Initiativkomitee bestehend aus verschiedenen Parteien und Generationen lancieren eine Initiative, die eine sichere und faire Altersvorsorge verspricht. Dazu soll das Rentenalter und die Renten angepasst werden.

image
von Maria-Rahel Cano am 7.9.2021, 13:55 Uhr
Rentenalter und Rente (Bild: Shutterstock)
Rentenalter und Rente (Bild: Shutterstock)
Zugriff auf alle Artikel für CHF 16.00 / Monat
Kaufen Sie einen Artikel für CHF 1.60 oder gleich ein Monatsabo für CHF 16.00

Bereits ein Abo gelöst?

Josef Bachmann, Präsident des Komitees, der bereits 2019 mit der Initiative «Vorsorge Ja, aber fair» einen ersten Versuch zu diesem Thema gestartet hat, probiert es nun zwei Jahre später erneut (Website der Initianten).

Mehr von diesem Autor

image

«Ich bin enttäuscht von unserer Regierung»: Vier Ungeimpfte zur Zertifikatspflicht

Ähnliche Themen