Bern einfach

Die Top 5 Folgen des vergangenen Jahres: #5 Warum Elisabeth Baume-Schneider gewählt wurde – und Albert Rösti

Der Nebelspalter präsentiert in der Neujahrswoche die fünf meistgehörten «Bern einfach» Folgen. Lassen Sie sich nochmals von den Highlights des vergangenen Jahres begeistern. Auf Platz fünf: Die Wahl in den Bundesrat von Elisabeth Baume-Schneider und Albert Rösti.

image 2. Januar 2023, 16:00

Shownotes:

Die Aufnahme vom 7. Dezmeber 2022 hat bewegt: Der Jura hat seine erste Bundesrätin, Basel geht leer aus. Dominik Feusi und Markus Somm analysieren wie die Wahl zustande kam. Es ist ein Sieg der bodenständigen Schweiz über die Arroganz der links-grünen Städter. Diese Bundesratswahl ist gut für das Land.
Wahlkrimi: Der Charme aus dem Jura schlägt die Basler Kälte: Link
Routine und Sensation: Warum wurde Baume-Schneider in den Bundesrat gewählt? Weil die SP das nicht wollte: Link

#WEITERE THEMEN

image
Umweltschutz

Aufstieg und Fall des Ozonlochs

29.1.2023

#MEHR VON DIESEM AUTOR

image
Notstand in der Pflege

Das nächste Staatsversagen

28.1.2023
image
Bern einfach

Elisabeth Baume-Schneider, Annalena Baerbock, Louis de Funès

27.1.2023
image
Feusi Fédéral

Peter Grünenfelder: «Linke Symbolpolitik kostet nur Steuergeld», Ep. 83

26.1.2023