Die staatliche Impfwoche startet: Mit Cervelat-Promis für die Solidarität
Bundespräsident Guy Parmelin, Mitte, posiert mit den Musikern Kunz, Danitsa, Dabu, Stress und Stefanie Heinzmann (von links). Bild: Keystone
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Profitieren Sie jetzt vom kostenlosen Probeabo für 30 Tage. Sie können das Abo während den 30 Tagen jederzeit in Ihrem Profil kündigen. Danach wird das Abo automatisch in ein Monatsabo umgewandelt.Bereits ein Abo gelöst?
Möchten Sie ein anderes Abo? Klicken Sie hier
Wenn einer Kommunikationskampagne die Argumente ausgehen, dann setzt sie auf sogenannte «Testimonials», also auf Prominente, welche die Botschaften der Kampagne formulieren und denen die Zielgruppe dann glauben soll. Man nennt das «Glaubwürdigkeitstransfer»: Der Prominente stellt seine Glaubwürdigkeit für die Kampagne zur Verfügung. Das funktioniert umso besser, je höher die Glaubwürdigkeit der Absender bei der Zielgruppe ist. So viel zur Theorie.