Claudio Zuccolini bei Reto Brennwald

Claudio Zuccolini bei Reto Brennwald

«Comedy ist für mich eine Art Therapie», sagt einer der erfolgreichsten Komiker der Schweiz. Auf der Bühne könne er seinen Ärger mit dem Mittel des Humors loswerden – und die Leute zum lachen bringen, mache süchtig.


Das war einer der Gründe, warum er eine Karriere als Entertainer verfolgte. Denn eigentlich wollte er Börsenhändler werden, fasziniert vom Trubel am Börsenring und Michael Douglas in «Wall Street». Heute feiert er Erfolge nicht nur als Komiker, sondern auch als Schauspieler und TV-Persönlichkeit, die sich für nichts zu schade ist. Ein Gespräch über Claudio Zuccolinis Werdegang, den täglichen Wahnsinn mit dem Nachwuchs und warum er beim Bauchtanz nicht zum ersten Mal seine Würde verlor.

August 30, 2021