Brennwald Folge 13: Wie gewonnen, so zeronnen. Reto Brennwald im Gespräch mit Gabirano Guinand

Brennwald Folge 13: Wie gewonnen, so zeronnen. Reto Brennwald im Gespräch mit Gabirano Guinand

Er verdiente viel Geld und wurde ein Star auf Instagram. Doch dann wurde ihm alles zu viel. Zu viel Kommerz, zu viele Widersprüche. Gabirano Guinand, halb Afrikaner, halb Schweizer, Schulabbrecher und erfolgreicher Comedian, vor allem bei der jungen Generation.

image
von Reto Brennwald am 11.6.2021, 15:16 Uhr

Young Gab, wie er sich nennt, begann sich kritisch über Corona und Black Live Matters zu äussern und wandelte sich vom Partyanimal zum Veganer. Bei Reto Brennwald erklärt Gabirano seine Geschichte. Von der Jugend in Äthiopien und Oerlikon, vom Schweizer Vater, dem Entwicklungshelfer, und der afrikanischen Mutter. Wie es passierte, dass er plötzlich im Geschäft war mit Coca Cola und McDonalds, warum der „Mohrenkopf“ ihn nicht beleidigt und wie es sich lebt mit einer Körpergrösse von 2 Meter 10.
  • Video-Casts
  • Brennwald