Bea Petri zu Gast bei Reto Brennwald

Bea Petri zu Gast bei Reto Brennwald

Bea Petri ist die Erfinderin der Schminkbar und eine schillernde Unternehmerin. Ihr turbulentes Leben mit vier Ehemännern führte sie als Maskenbildnerin im TV- und Filmgeschäft rund um die Welt. In einem der ärmsten Länder unterstützt sie eine Schneiderinnen-Schule mit grossem Engagement

image
von Reto Brennwald am 4.7.2021, 06:58 Uhr

Doch wie lebt man in zwei Welten? Hier der Luxus und das Schönheitsgeschäft in einem reichen Land, dort Staub, Schmutz und Kinderarbeit in Minen unter haarsträubendsten Bedingungen. Warum entwickelt sich Afrika so langsam? Und wie beurteilt Bea Petri die Bevölkerungsexplosion und Migration? Entwicklungshilfe funktioniere nur, wenn sich Menschen direkt um Projekte kümmerten, sagt Petri und kritisiert die Programme von staatlichen und internationalen Organisationen mit deutlichen Worten. Bei Reto Brennwald erzählt die Unternehmerin aus ihrem Leben zwischen Steckborn am Bodensee und Ouagadougou in Burkina Faso.
  • Video-Casts
  • Brennwald