Happy Birthday Bruce Willis

Jürg Ritzmann | veröffentlicht am 19.03.2020

Happy Birthday Bruce Willis
Markus Vassalli | (Nebelspalter)

Der Spruch «Yippie Yah Yei Schweinebacke!» im Film «Stirb langsam» machte den 65-Jährigen unvergesslich. Ebendieser Film war auch Willis’ Durchbruch, auf den diverse andere, gute Filme folgten: «Pulp Fiction», «The Sixth Sense» oder «Sin City» (exzellent!), um nur drei Beispiele zu nennen. Wenn man einen intellektuellen Eindruck hinterlassen möchte, übrigens, dann sei geraten, Filme nur in Englisch zu schauen (und dies bei jeder erdenklichen Gelegenheit zu erwähnen). Was viele nicht wissen: Bruce Willis war einmal mit Demi Moore verheiratet. Und als Kind hat er gestottert (Korrelation unbestätigt). Wir gratulieren herzlich, Mister Willis, und eben: Yippie Yah Yei Schweinebacke!

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader