Happy Birthday Günter Netzer

Hans Abplanalp | veröffentlicht am 14.09.2019

Happy Birthday Günter Netzer
Markus Vassalli | (Nebelspalter)

«Elf Geschäftsleute mit eigenen Interessen suchen zusammen den Erfolg», sagte er als begnadeter Mittelfeldspieler prophetisch vor rund 50 Jahren. Und sein Buch «Aus der Tiefe heraus» erklärt seine Spezialitäten als Fussballer, denn mit einmaligen Flanken, Eckbällen und Freistössen verdiente sich Günter Netzer sein Geld und seinen Respekt auf dem Feld. Seine privaten Markenzeichen waren lange Haare, schnelle Autos und attraktive Frauen. Nach seiner Spielerkarriere war er der erfolgreichste Manager beim HSV und danach spitzzüngiger Fussballexperte der ARD. Seit vier Jahren ist er auch Schweizer und lebt schon lange in Zürich.

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader