Happy Birthday Steffi Graf

Hans Abplanalp | veröffentlicht am 14.06.2019

Happy Birthday Steffi Graf
Markus Vassalli | (Nebelspalter)

Ihr Vater gab seinen Beruf auf, um sich der Karriere seiner zehnjährigen Tochter zu widmen. Als diplomierter Tennislehrer erkannte er das Talent dieses Wunderkindes. 377 Wochen lang war sie die Nummer eins – Weltrekord – und gewann alles, was es in der Tenniswelt zu gewinnen gibt, bis sie mit 30 Jahren aufhörte. Nur ein Steuerskandal erschütterte 1995 ihr Image, betraf aber vorab ihren Vater. Ständige Schmerzen bereiten ihr heute die Hüften, ein Knie und jetzt auch ihre Trennung von Andre Agassi, der wieder einmal einen Job angenommen hat und seine geliebte Steffi mit den zwei Söhnen alleine lässt. Kopf hoch, Steffi, du schaffst das.

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader