Happy Birthday Peter Kraus

Jürg Ritzmann | veröffentlicht am 18.03.2019

Happy Birthday Peter Kraus
Markus Vassalli |

Man kann Schmusesongs mögen oder nicht. Wenn wir uns ein Lied von Peter Kraus anhören, dann kann uns schon mal ein kalter Schauer den Rücken hinunterrauschen. Begonnen hatte der Österreicher als Schauspieler, namentlich in «Das fliegende Klassenzimmer». Erst danach startete er auch als Musiker durch. Von den verliehenen Auszeichnungen möchten wir das «Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und banale Kunst» nicht unerwähnt lassen. Kraus lebt übrigens im Tessin, ist also sozusagen ein Italiener. Am 18. März zieren achtzig Kerzen die Geburtstagstorte von Peter Kraus. Herzliche Gratulation! – Man kann Schmusesongs mögen oder nicht. Sie mögen wir.

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader