Happy Birthday Anastacia

Jürg Ritzmann | veröffentlicht am 17.09.2018

Happy Birthday Anastacia
Corinne Sutter | (Nebelspalter)

Wer auf YouTube «Anastacia» eingibt, findet Videos, die mehr als dreissig Millionen Mal aufgerufen worden sind. Nicht einmal Pornos haben so viele Klicks! Zum Beispiel «I’m Outta Love» sollte jeder kennen, der einen Internetanschluss hat. Angefangen hat ihre Karriere an einem MTV-Gesangswettbewerb 1998 (damals war MTV noch ein Musiksender, aber das ist eine andere Geschichte). Danach ging es ständig aufwärts, was sich natürlich auch in der schier endlosen Liste der gewonnenen Auszeichnungen widerspiegelt. Lustigerweise hat Anastacia in ihrem Heimatland Amerika den Durchbruch nie so recht geschafft (daran ist sicher Trump schuld). Am 17. September wird sie fünfzig Jahre alt. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute! Auch von uns kriegen Sie ein «Gefällt mir» auf YouTube.

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader