Happy Birthday Margarethe Schreinemakers

Hans Abplanalp | veröffentlicht am 24.07.2018

Happy Birthday Margarethe Schreinemakers
Markus Vassalli | (Nebelspalter)

Sie war die berühmte deutsche TV-Moderatorin, die in ihren Sendungen nie ein Blatt vor den Mund nahm. Besonders in «Schreinemakers Live» ab 1992, welche mit Preisen ausgezeichnet wurde. Vorher und auch später landete sie einige Flops, wechselte deshalb immer wieder den Sender, das Format und ihre Ehemänner. So zum?Beipiel nach zwei Jahren Jürgen von der Lippe. Als sie 2009 beim Joggen einen Herzstillstand erlitt, rettete sie ihr Partner, den sie zum Dank heiratete. «Ich wünsche jedem einen Menschen, der ihn liebt. Das ist jetzt kein Scheiss.» Ja, Margarethe nahm eben noch nie ein Blatt vor ihr loses Maul. Hoffentlich darf sie dieses auch nach ihrem 60. Geburtstag noch lange pflegen.

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader