Happy Birthday Stephen King

Jürg Ritzmann | veröffentlicht am 31.08.2017

Manche Kritiker sagen ja, Stephen King habe einen an der Waffel, solche Romane könne ein normaler Mensch nicht schreiben. Fakt ist: Stephen King hat über vierhundert Millionen Bücher verkauft – das ist eine Vier mit acht Nullen!

Happy Birthday Stephen King
Markus Vassalli | (Nebelspalter)

Den Durchbruch gelang King mit dem Roman «Carrie», der inzwischen ein paar Mal (zu viele Male?) verfilmt worden ist. Und «Shining», der mit Jack Nicholson in der Hauptrolle verfilmt worden ist, dürfte jedem Horrorfreund bekannt sein. Der berühmte «Friedhof der Kuscheltiere» stammt ebenfalls aus Kings Feder. Am 21. September bläst Stephen Edwin King auf der Torte siebzig Kerzen aus. Wir gratulieren herzlich und wünschen eine schöne Feier, ganz ohne Horrorclowns!

loader