Happy Birthday Kai Pflaume

Hanskarl Hoerning | veröffentlicht am 27.05.2017

Die Familie des Jubilars wechselte 1968 von der Saale nach Leipzig. Dort lebte er bis zum Abitur - ohne dem sächsischen Dialekt zu verfallen, ...

Happy Birthday Kai Pflaume
Corinne Sutter | (Nebelspalter)

... diente danach auf Rügen bei der Volksarmee und studierte an der Uni Magdeburg Informatik. Kurz vor dem Mauerfall wagte er über Budapest den Sprung in die Freiheit, liess sich in Frankfurt?am Main als Wertpapierhändler ausbilden, ehe es ihn zum Fernsehen zog. Heute lebt er mit Frau sowie zwei Söhnen nahe München. Rudi Carrell entdeckte ihn 1991 in der Sendung «Herzblatt», was ihm eine neunjährige Tä-tigkeit als Moderator in der Serie «Nur die Liebe zählt» einbrachte. 2011 trat er in die Fussstapfen von Hans Rosenthal in der Spielshow «Dalli-Dalli» («Das ist spitze!»). 2013 arbeitete er mit jungen, vom Down-Syndrom behafteten Menschen für eine ARD-Reportagereihe. Wir wünschen ihm weitere Beliebtheit und gratulieren!

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader