Harry Belafonte

Jürg Ritzmann | veröffentlicht am 01.03.2017

Wer den «Banana Boat Song» liebt, weiss Harry Belafonte zu schätzen. Das Lied kennt jeder, zumal es von einem Limonade-Hersteller für einen Werbespot adaptiert wurde (Fanta Mango).

Harry Belafonte
Corinne Sutter | (Nebelspalter)

Mit dem Song schaffte Belafonte - der richtig Harold George Bellanfanti Jr. heisst - den Durchbruch. Seither wanderten hundertfünfzig Millionen (das ist eine Hundertfünfzig mit sechs Nullen!) Platten über die Verkaufstheken. Der Sänger und Schauspieler ist auch für sein Engagement im wohltätigen Bereich bekannt. Er ist Unicef-Botschafter und wurde von Amnesty International zum «Botschafter des Gewissens» ernannt. Am 1. März wird Harry Belafonte 90 Jahre alt. Wir gratulieren, machen sie weiter so! Und nein, wir mögen keine Limo. Da ist zu viel Zucker drin.

Artikel erschienen in der Ausgabe

loader