Happy Birthday Wolf Biermann

Jürg Ritzmann | veröffentlicht am 15.11.2016

Es ist so billig, sich über Namen lustig zu machen, ehrlich. Darum wollen wir uns hier auf das Schaffen von Wolf Biermann konzentrieren: Biermann ist Liedermacher sowie Lyriker, was zu DDR-Zeiten viele nicht wussten, weil er nicht publizieren durfte, denn er war ein scharfer SED-Kritiker (das sind doch diese kleinen Lämpchen, oder?) und wurde darum sogar...

Happy Birthday Wolf Biermann
Markus Vassalli | (Nebelspalter)

... ausgebürgert. Von seinen Auszeichnungen wollen wir die «Ehrenbürgerwürde der Stadt Berlin» nicht unerwähnt lassen, weil das einfach super klingt (alles, was «Ehre» und «Würde» enthält, ist toll). Am 15. November feiert Wolf Biermann seinen achtzigsten Geburtstag. Herzliche Gratulation, feiern Sie schön! - Zum Beispiel im Restaurant «Bierhalle Wolf» im Zürcher Niederdorf.

loader